Stoffwechsel

 
Der Stoffwechsel ist zu den bekannten Öffnungszeiten erreichbar!
 
jeden Donnerstag ( außer an Feiertagen) von
10 - 12 Uhr und von 16 - 18 Uhr in der
Dr.-Koch-Str. 23 (alte Grundschule)
 
Zutritt nur über den Haupteingang.
Bitte nicht auf dem Schulhof parken!

 

Wichtige Hinweise: 
 

Es dürfen maximal 2 Kunden gleichzeitig im Raum sein. 

Es muss ein geeigneter Mundschutz getragen werden. 
Um Warteschlangen vor unserem Raum zu vermeiden, bitten wir um sehr kurze Verweildauer.

 

Lediglich unter Einhaltung dieser Hygienevorschriften können wir den Stoffwechsel wieder für Sie geöffnet halten.
 
Die Spenden, die bei uns abgegeben werden, müssen wirklich gewaschen und sauber und ordentlich verpackt sein, sonst werden sie von uns nicht angenommen.
 
 
Durch die neue Raumsituation haben sich unsere Annahmebedingungen geändert:
 
Pro Person und Besuch kann nur noch maximal 1 Sack bzw. Karton an Spenden angenommen werden und wir behalten uns das Recht vor,
unpassende Dinge wieder mitzugeben. 
 
Saisonbedingte Annahme:
Ab August nur Winterbekleidung .
Ab März nur Sommerbekleidung. 
 
Wir bitten darauf zu achten, dass die gespendete Kleidung sauber und gut erhalten ist.
Wir nehmen weiterhin Bekleidung (außer Anzüge, Blazer, Sakkos) und Schuhe für Kinder, Damen und Herren in allen Größen an.
Außerdem Babykleidung und Zubehör, Spielzeug (vollständig) und alle Arten von Haushaltswäsche (Bettwäsche, Handtücher, Gardinen, Decken, Kopfkissen usw.)
Wer Geschirr und Hausrat abgeben möchte  - bitte nur nach vorheriger Absprache (gerne auch unter bussecatoba@aol.com oder 
Tel. 05845 / 3849800 ). 
Was wir nicht mehr annehmen sind Bücher (dafür gibt es bei uns in Bergen einen tollen Bücherschrank vor dem Rathaus), CD´s, elektrische Geräte usw. Auch nehmen wir keine Haushaltsauflösungen an.

 

Die Kleiderkammer in Bergen!

 

Schönes und Nützliches aus zweiter Hand!

Warum nicht mal etwas Neues ausprobieren? Tauschen statt Neues kaufen! Den Geldbeutel und die Umwelt schonen. Platz im eigenen Kleiderschrank schaffen und damit anderen eine Freude machen!

Wir sehen das Stoffwechsel als eine tolle Möglichkeit in unserer Wegwerfgesellschaft einen nachhaltigeren Weg einzuschlagen, um Ressourcen zu schonen, gegen die Wegwerfmentalität, und um sich gegenseitig
zu unterstützen und eine Freude zu machen - was der eine nicht mehr braucht, darüber freut sich der nächste!
Gerade in der heutigen Zeit wird das Geld bei vielen knapper, warum also nicht mal andere Wege einschlagen?

 

Kommt zu uns und macht mit beim

"Stoff - wechseln!"

 

Jeder ist herzlich eingeladen zum Stöbern, Shoppen, Spenden - und natürlich auch gerne zum Klönen oder einfach nur so!


Und natürlich freuen uns immer über fleißige Helfer, die uns während der Öffnungszeiten unterstützen wollen.

Auf diesem Weg kommt man in Kontakt mit vielen netten Leuten, findet vielleicht sogar neue Freunde und erlebt wie gut es tut, seine Zeit sinnvoll einsetzen zu können!

 

So funktionierts:

 

Außerhalb der Sommerpause können Kleider- und Sachspenden bei uns abgegeben werden und es darf nach Lust und Laune "geshoppt" werden.
Für Sachspenden gibt es dann entsprechende Wertmarken (Gutschein), die dann wiederum als Berechtigung gelten, sich Sachen mitzunehmen.
Mitbringen ist aber kein Muss, dann gibt man für die ausgesuchten Sachen eben eine entsprechende Spende!

Für weitere Informationen oder bei Fragen, könnt ihr euch gerne bei unseren Ansprechpartnerinnen Catrin Busse (05845/3849800) und Renate Rudolph (05845/969792) melden!

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Förderverein Schönes Bergen an der Dumme e. V.